Unsere Zucht - Prager Rattler Zucht "Basilisk vom Bodenacker" Verkauf von Welpen mit SKG-Papieren Liestal Schweiz

Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Zucht

Zucht

Unsere Zucht ist jung - sie existiert offiziell seit Sommer 2015, als die SKG den Zuchtnamen und die Zuchtstelle offiziell bestätigt hat.
Aber es war ein langer Weg, bis die Zucht wirklich aufgebaut war.
Der Wunsch kaum auf, als wir unseren Beauceron "Orion" selig als Deckrüden ankörten. Er hat vielfach seine Aufgabe erfolgreich wahrgenommen, bei einer seiner gedeckten Hündinnen haben wir statt eines Deckgeldes vereinbart, eine Hündin zu übernehmen. Diese Hündin entwickelte sich zu einer hübschen Dame,  die wir ebenfalls ankörten. In dieser Zeit war ich während 5 Jahren Zentralpräsident des Rasseclubs der Beaucerons (CSAB), überarbeitete ich die Statuten und das Zuchtreglement. Und in besagtem Zuchtreglement stand dann: "... der Zwinger muss eine Mindestgrösse von 16m2 haben."
Diese Anforderung und die Erfahrung, dass pro Wurf 6 - 8 (oder mehr) Welpen geboren werden, unsere knappe Zeit, drei kleine Kinder zu Hause und vieles mehr haben uns dann bewogen, den Schritt zur eigenen Zucht aufzuschieben.
Hunde wie die Rattler brauchen zum Glück nicht so viel Platz, haaren praktisch nicht, machen kleinere Würfe, brauchen keinen eigenen Zwinger und sind somit unter dem Strich deutlich handlicher und einfacher zu halten.
Und so haben wir uns auf die Suche nach einem Spielpartner zum Chihuahua unserer mittlerweile erwachsenen Tochter gemacht und Serif gefunden. Der wollte dann bald sein eigenes Mädchen ... und so nahm die Zucht ihren Verlauf.
Die Rattler machen so viel Freude - Tag für Tag. Und auch wir freuen uns jeden Tag darüber, dass unser Nachwuchs in guten Händen ist und ihren neuen Besitzern Freude bereiten. Wir sind eine Hobbyzucht, und das bleiben wir auch. So machen wir uns nicht abhängig von Menge und Umsatz bei tiefen Kosten. Wir lassen uns gerne beraten, aber entscheiden selber. Für Qualität.
Danke für das Interesse an dieser wundervollen Rasse!



Zurück zum Seiteninhalt