Zuchtdatenbank Prager Rattler Schweiz - Prager Rattler Zucht "Basilisk vom Bodenacker" Verkauf von Welpen mit SKG-Papieren Liestal Schweiz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zuchtdatenbank Prager Rattler Schweiz

Zucht

Als Aktiv-Mitglieder des Tschechischen Rattler-Clubs haben wir Zugriff auf sämtliche Daten aller in Tschechien eingetragenen Prager Rattler.
Auch unsere Hunde sind dort eingetragen, sind sie doch alle in tschechischen Zuchten geboren. Ebenso tragen auch wir unseren Nachwuchs ein, damit die tschechischen Züchter die weitere Entwicklung ihrer Tiere nachverfolgen können.
Die Datenbank zeigt umfangreiche Daten an: Besitzer, Züchter, Abstammung, Farbe, Grösse, Verwandte, Resultate von Ankörung und Ausstellungen etc.
Mittels aufwendiger Recherchen lassen sich die für die Zucht interessantesten Linien finden, welche die Zucht - auch in der Schweiz - weiterbringen können.
Ebenso ergeben sich Hinweise, welche Verpaarungen wenig erfolgsversprechend sind und nicht weiterverfolgt werden sollten.
Zum Glück sind wir des Tschechischen mächtig (zumindest Ladina beherrscht die Sprache perfekt) - weil sonst versteht man gar nichts und baut im schlimmsten Fall falsche Vorstellungen auf.
Durch den persönlichen Kontakt zu den Vorstandsmitgliedern des Tschechischen Rasse-Clubs und zu vielen aktiven Züchtern können wir einen Beitrag leisten, dass die Zuchtbasis in der Schweiz um wertvolle genetische Träger erweitert wird. Das braucht Zeit, aber es wird sich lohnen.
Für Fragen und Anregungen stehen wir zur Verfügung!
Insbesondere suchen wir interessierte Rattler-Freunde, die einen tschechischen Hund übernehmen wollen und diesen dann in der Zucht einsetzen. Wie das abläuft und was das in der Konsequenz bedeutet, besprechen wir in Ruhe beim ersten Kennenlernen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü